Über mich

Mein Name ist Bernhard Gößmann-Schmitt. Aufgewachsen bin ich in Ramsthal, einem schönen Weindorf in Unterfranken. Schon in meiner Kindheit entdeckte ich meine Faszination für die Natur und den Umgang mit Holz. So kam ich bereits sehr früh dazu, meine ersten Schnitzarbeiten herzustellen. Während meiner Ausbildung zum Machinenschlosser und später zum Möbelschreiner eignete ich mir die Grundlagen für detailgenaues Arbeiten an, die mir heute bei meinen künstlerischen Tätigkeiten mit unterschiedlichen Materialien zugute kommen. Beim Arbeiten mit Holz finde ich Ruhe und Ausgeglichenheit, die mich immer wieder zu neuen Werken inspirieren. Im Haus erLebenskunst habe ich seit meiner Ausbildung zum Kreativtherapeuten mein eigenes Atelier. Meine künstlerischen Fertigkeiten gebe ich in Schnitz – und Holzbildhauerworkshops gerne an meine Kursteilnehmer weiter.